Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

EINKÄUFE ÜBER 100,-€ KOSTENLOSER VERSAND FÜR ALLE EU-LÄNDER - KLICKEN SIE HIER

Verwenden Sie den Gutscheincode WELCOME10 für 10 % Rabatt auf Ihren ersten Einkauf.

Wagen 0

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Bis zum kostenlosen Versand sind es noch € 100.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

Ist dies ein Geschenk?
Zwischensumme Kostenlos
Versand, Mehrwertsteuer und Rabattcodes werden an der Kasse berechnet

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

Vom Festland zur typisch griechischen Insel

From The Mainland To The Typically Greek Island
#ROADTRIP
Sobald wir in Griechenland ankamen, fuhren wir nach Zakynthos, also lag die Messlatte zu hoch. Sobald wir auf das Festland zurückkehrten, schien alles weniger schön und weniger gepflegt. Wir gingen von Strand zu Strand auf der Suche nach einem Platz zum Übernachten, aber der griechische Ort, den wir suchten, war nicht genug. Die Strände des Peloponnes sind nicht paradiesisch, mit türkisblauem Wasser und weißem Sand. Im Gegenteil, die Strände sind sogar schmutzig und haben dunklen Sand. Nachdem wir an einigen Stellen erfolglos geparkt hatten, beschlossen wir, die Park4night-App zu konsultieren. Und so kam es, die Anwendung schlug uns einen Ort vor, der auf den Fotos schön aussah. Wir kamen dort an und es war mehr als schön, es war wirklich erstaunlich. Der Ort war ein Wald am Strand, voller Wohnmobile, mit Dusche, Platz zum Geschirrspülen, einem Gemeinschaftsbereich mit Tischen, Stühlen, Brettspielen, Gemüse, Obst und einem Schild, auf dem stand: Nimm, was du brauchst, lass, was du willst. So etwas hatten wir noch nie gesehen, wunderbar! Wir hatten alles, was wir für ein paar Tage brauchten...sogar der Bäcker war morgens da und verkaufte Brot, Milch, Eier usw.
Link zum Spot
Wir fahren weiter den Peloponnes mit seinen olivenbewachsenen Ebenen hinunter. Unterwegs besuchten wir einige Wasserfälle, die Polilimnio-Wasserfälle , mit unglaublich türkisfarbenem Wasser. Wir hielten auch an einem Strand mit einem verlassenen Schiff namens Selinitsa in Gythio.

Obwohl die Strände des Peloponnes nicht unglaublich sind, gab es einige Orte auf dem griechischen Kontinent, die uns ziemlich geprägt haben, und dies war zweifellos einer davon. Ein Vanlifer-Paar hat uns darauf hingewiesen und uns gesagt, dass wir diesen Ort nicht verpassen dürfen. Mein Gott, ich bin froh, dass wir diese alte Angewohnheit haben, den Tipps der Jungs zu folgen, sonst hätten wir es nicht in dieses Paradies geschafft. Der Zugang ist nicht sehr einfach, aber das alte Sprichwort besagt, dass schwierige Wege zu unglaublichen Orten führen. Damit ist jetzt Schluss... wir hatten Pingu noch nicht geparkt und konnten unsere Münder nicht mehr schließen. Wir waren dann am Strand, in einer wunderschönen Bucht, allein, mit Pingu im Sand. Besser geht es nicht. Wir verbrachten dort 3 wundervolle Tage, nur in Gesellschaft von Segelbooten und Fischerbooten.
Zweifellos wurden die Landschaften mit zunehmender Fahrt schöner und reicher. Das Dorf Paros war eine angenehme Überraschung auf dem Weg nach Athen. In Griechenland ist es üblich, kalten Kaffee zu trinken, man nennt ihn „Frappé“, und wir übernahmen diese Gewohnheit schnell, und Paros lud uns zu einem Spaziergang und einem Drink ein.
Wir kamen dann an einem Ort an, der entweder von Vanlifern, Campern mit ihren Zelten oder Sonntagsmenschen, die einfach gerne mit ihren Marmitas zum Mittagessen ausgehen, sehr überfüllt war. Ein sehr schöner Ort, toller Strand, viele Korallen zum Schnorcheln, wir beschlossen, dort zu bleiben. Ich wollte, dass wir neben einem französischen Paar parken, das schließlich unsere Freunde wurde. An diesem Abend kochten wir für sie, am nächsten Tag teilten wir die Erfahrung, Seeigel zu probieren, und es waren zwei Tage voller wunderbarer Gespräche. Das ist Vanlife!
Link zum Spot
Griechenland ist das beste Land für das Leben im Van. Es gibt keine Gesetze, die uns das Parken oder gar Übernachten verbieten. Mehr als einmal haben wir Pingu am Strand geparkt, überhaupt kein Problem. Die Leute sind super nett, es gibt sogar Plätze, an denen Duschen für Wohnmobile aufgestellt sind. Wir können neben Cafés und Restaurants parken und deren Toiletten benutzen, ohne Probleme. Dort zeigen uns die Leute, dass wir willkommen sind, egal mit welchem ​​Fahrzeug wir reisen. Es gibt kein Verbot, es gibt eine Prävention, denn Autos der Forstbehörden fuhren vorbei, um zu prüfen, ob alles in Ordnung war, und sie baten uns lediglich, kein Feuer zu machen. Lobenswerte Haltung!
Nachdem wir Zakynthos besucht und einen Teil des griechischen Festlands kennengelernt hatten, wurde uns klar, dass die wahre Schönheit Griechenlands in seinen Inseln liegt. Also beschlossen wir, noch eine weitere zu besuchen. Nachdem wir viele Nachrichten erhalten hatten, die uns einen Besuch in Milos empfahlen, und nach unseren Recherchen gab es keinen Zweifel, dass Milos die Wahl war!
MILOS

Die Fähre legt im Hafen von Piräus in Athen ab. Die Fahrt dauert je nach Bootstyp zwischen 3 und 7 Stunden. Die mit Auto sind jedoch am langsamsten, sodass unsere Fahrt am längsten dauerte. Wir zahlten 270 Euro für die Hin- und Rückfahrt. Während wir in Pingu auf die Fähre warteten, fragte uns ein Paar, ob wir wüssten, wo die Fähre nach Milos ablegt, und im nächsten Moment teilten wir uns zu viert eine Flasche Wein. Unnötig zu erwähnen, dass wir die Tage in Milos zu viert verbrachten, wir mit Pingu und sie mit dem Auto und einem Zelt auf dem Dach. Das Boot setzte uns dann in Adamantas ab, der Kultur- und Handelsstadt der Insel. Hier befinden sich die meisten Dienstleistungen, Restaurants, Hotels usw.

Wir verbrachten 5 Tage auf Milos, genug, um die Insel kennenzulernen und zu genießen.

Was Sie nicht verpassen dürfen:
Adamantas (Adamas) , die touristischste Stadt mit den meisten Annehmlichkeiten, ideal als Ausgangspunkt für diejenigen, die nicht mit dem Wohnmobil reisen.
Agios Haralambos-Kirche , Adamantas, eine imposante Kirche mit einer blauen Kuppel.
Plaka gilt als das historische Zentrum von Milos. Wir empfehlen Ihnen, sich in den engen Gassen zu verlieren und zur Burg (Kastro) hinaufzusteigen, von wo aus Sie unbedingt den schönsten Sonnenuntergang der Insel erleben können.
Pollonia , ein Dorf mit vielen Annehmlichkeiten, aber weniger zentral. Hier gibt es auch einen Hafen, in dem die Fähren zwischen den Inseln anlegen. Es hat eine große Bucht mit Sand und einem Restaurantbereich mit Promenaden am Wasser.
St.-Nikolaus-Kirche, Pollonia, auf der linken Seite der Bucht befindet sich diese kleine Kirche, die einen Besuch verdient.
Klima ist ein kleines Fischerdorf mit bunten Häusern direkt am Wasser. Syrmata ist der Name der in den Felsen neben der Wasserlinie gehauenen Häuser, deren unteres Stockwerk als Unterschlupf diente.
um die Boote vor schlechtem Wetter zu schützen, und das obere diente als Unterkunft für die Fischer. Heute sind sie zu Sommerhäusern umgebaut worden.
Mandrakia , ein kleiner Fischerhafen, der einen Besuch wert ist!
Sarakíniko gilt als einer der schönsten und ungewöhnlichsten Strände der Welt, ein Mondstrand, wie wir ihn noch nie gesehen haben! Weiße Felsen, die durch Wind und Wasser stark erodiert sind, verleihen dieser Klippe ein mondähnliches Aussehen.

Mytakas , das war unser Schlafplatz für drei Nächte. Es ist eine Bucht, die durch einen Erdarm in zwei Hälften geteilt ist. Auf der einen Seite gibt es einen Strand mit Strohhalmen und auf der anderen Seite einen kleinen Strand mit drei Fischerhäusern, wunderschön zum Sterben!
Agios Konstantinos , eine kleine Bucht mit
kristallklares Wasser, umgeben von bunten Häusern. Die Häuser haben Außenduschen und wir wagen es, den Besitzer zu fragen und ein Süßwasserbad zu nehmen!
Kleftiko Beach , nur über das Meer erreichbar. Wir mieten ein Boot von Poseidon Milos (kein Charter erforderlich). Ort mit imposanten Felsformationen, die eine Bucht mit kristallklarem Wasser und einen kleinen Strand verbergen.
Vom ersten Tag an war uns klar, dass es nicht einfach sein würde, die Insel Pingu zu besuchen, da einige Straßen ziemlich eng sind und der Zugang zu den Stränden komplizierter ist. Deshalb haben wir uns entschieden, ein Quad zu mieten. Die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben! Auf diese Weise konnten wir überall hinkommen. Wir empfehlen Ihnen dringend, dasselbe zu tun, nicht nur wegen der Erfahrung, sondern auch, weil Sie auf diese Weise mehr kennenlernen, sogar die versteckteren Strände.
In Adamantas gibt es mehrere Mietoptionen und diese variieren zwischen 30,- EUR und 40,- EUR pro Tag.

Dies waren die Orte, die uns bei diesem Besuch auf Milos am meisten beeindruckt haben, es gibt jedoch noch viel mehr zu sehen. Lassen Sie sich einfach von der für uns größten Überraschung in Griechenland blenden.

Sei glücklich,
MOCHILEIROS

Kommentar hinterlassen

Beachte bitte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.

Sichere Transaktionen

Transaktionen werden mit Sicherheit auf Bankniveau abgewickelt.

Einfache Kasse

Unser sicherer Checkout ist schnell und einfach zu bedienen.

In Kontakt kommen

Habe Fragen? Nehmen Sie jederzeit Kontakt zu uns auf.